Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Sollten Sie eine Auskunft zu Fragen zu einer unserer Filialen haben, fragen Sie eine/n unserer Mitarbeiter/ -innen. Diese werden Ihnen gerne weiterhelfen. Alternativ können Sie eine E-Mail an info@daniels-mode.de mit Ihrem Anliegen senden.

Auskunft zum Onlineshop

Sollten Sie Fragen rund um den Onlineshop haben, können Sie diese telefonisch von Montag bis Samstag von 09:00 – 18:00 Uhr unter der +49 2222 830621 oder per E-Mail an shopping@daniels-mode.de stellen.

Onlinebestellung

  • Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Aus logistischen Gründen können Bestellungen nachträglich nicht geändert werden. Wenn Sie einen Änderung vornehmen möchten, bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben.

  • Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung natürlich stornieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies nur möglich ist, solange die Bestellung noch nicht verpackt und versandbereit ist. Eine Stornierung nach dem Versand, ist auch technischen Gründen nicht möglich.

  • Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Wir bieten in unserem Onlineshop folgende Zahlungsarten an:

Zahlung per Vorkasse
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen an, in welcher wir Ihnen unsere Bankverbindung nennen. Sie überweisen den Rechnungsbetrag auf unser Konto und Ihre Bestellung wird nach Zahlungseingang an Sie verschickt.

Zahlung per PayPal
PayPal ist ein Online-Bezahldienst, mit dem Sie unkompliziert und sicher Ihre Zahlung vornehmen können. Beim Bestellabschluss werden Sie automatisch direkt zu PayPal weitergeleitet um die Zahlung abzuschließen. Nach erfolgreicher Zahlung gelangen Sie zu unserem Onlineshop zurück. Sollten Sie über kein PayPal Account verfügen, können Sie während des Bestellprozesses ein Konto eröffnen und anschließend die Zahlung bestätigen.

Zahlung per Kreditkarte
In unserem Onlineshop akzeptieren wir die folgenden Kreditkarten Anbieter: MasterCard und Visa. Mit Abschluss der Bestellung wird Ihre Kreditkarte sofort belastet. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

  • Wo finde ich meine Onlinerechnung?

Sofern Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie in einer separaten E-Mail Ihre Rechnung dazu.

Als registrierter Kunde können Sie die Rechnungen jederzeit in Ihrem „Mein Konto“ Bereich unter „Bestellungen“ einsehen.

Sie haben keine Online-Rechnung erhalten? Dies könnte folgende Gründe haben:

Die E-Mail ist in Ihrem Spam-Ordner gelandet.
Bitte prüfen Sie Ihre Spam-Mails, die sich ggf. in einem Unterordner Ihres E-Mail-Postfaches verstecken.

Sie haben versehentlich eine andere E-Mail-Adresse angegeben.
Bitte prüfen Sie Ihre übrigen persönlichen E-Mail-Postfächer.

Sie finden Ihre Online-Rechnung immer noch nicht?
Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Kundenservice unter shopping@daniels-mode.de

Lieferung und Versand

  • Welche Versandmethoden gibt es?

Wir bieten folgende Versandmöglichkeiten an:

Paket
Innerhalb Deutschland versenden wir mit unserem Versanddienstleiter DHL. DHL unternimmt in der Regel bis zu zwei Zustellversuche. Sind bei Versuche erfolglos, wird das Paket in der nächsten Postfiliale bis zu 7 Werktage zur Abholung bereitgestellt. Wir die Sendung innerhalb dieser Zeit nicht abgeholt, wird das Paket zurück an uns gesendet.

Express
Für Zustellungen innerhalb von 1-2 Werktagen, bieten wir Expressversand an.

International
Versendungen in die EU und International versenden wir wahlweise mit DHL International oder Fedex. Wir möchten darauf hinweisen, dass bei Lieferungen in nicht Nicht-EU Länder fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an.

  • Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung an unseren Versanddienstleister übergeben worden ist, erhalten Sie automatische Versandbestätigung per E-Mail. In dieser finden Sie Ihre Sendungsnummer die als Tracking-Code dient. Mit der Nummer können Sie den Status Ihrer Sendung auf DHL verfolgen.

  • Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

Nein, wir liefern keine Pakete an Packstationen.

Rücksendung und Umtausch

  • Kann ich eine Bestellung zurück senden?

Sollte Ihnen die bestellte Ware nicht gefallen oder passen, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen an uns zurück senden. Um eine Reibungslose Abwicklung zu gewährleisten möchten wir Sie auf die folgenden Anforderungen hinweisen:

– Verwenden Sie wenn möglichst unsere Versandkartonage für die Rücksendung der Waren
– Die Waren müssen in makellosem Zustand an uns zurückgesendet werden. Schicken Sie die Waren daher so zurück, wie Sie diese erhalten haben
– Etiketten und Siegel dürfen nicht entfernt sein
– Schuhe und Sneaker sollten möglichst auf einem sauberen Untergrund (z.B. Teppich) anprobiert werden und keine Abnutzungen an der Sohle haben
– Produkte, die in einer eigens angefertigten Verpackung geliefert sind, müssen auch in dieser zurückgesendet werden, da die Verpackung Teil des Artikels ist
– Verwenden Sie unser DHL-Retourenlabel, welches jeder Bestellung beiliegt, für die Rücksendung

Wir behalten uns das Recht vor, zurückgesendete Waren und Artikel zurückzuweisen, falls die oben genannten Anforderungen nicht erfüllt sind. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, sollten wir Ihre Rücksendung zurückweisen.

Nach Erhalt Ihrer Rücksendung wird die Ware in unserem Logistikzentrum geprüft und verarbeitet. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt gemäß der ursprünglichen Zahlungsart innerhalb von 7 Werktagen.

  • Ist die Rücksendung der Ware kostenfrei?

Ja, der Rückversand von Waren innerhalb Deutschland ist für Sie kostenfrei. Sie können Artikel, die Ihnen nicht passen oder gefallen sollten, im Rahmen unseres Rückgaberechtes kostenlos innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückschicken. Ein DHL Retourenlabel liegt jeder Bestellung bei.

  • Kann ich Artikel umtauschen?

Ja, Sie haben natürlich auch die Möglichkeit gekaufte Waren umzutauschen. Um Ihnen einen reibungslosen Umtausch zu garantieren, sollten sich vorher bei unserem Service melden und die Verfügbarkeit einer anderen Ware prüfen lassen. Die Ware wird verschickt, sobald die Umtauschware bei uns eingetroffen und geprüft wurde. Umtauschartikel erhalten Sie versandkostenfrei.

  • Was kann ich machen, wenn ein Artikel beschädigt ist?

Vor jedem Versand wird die Ware durch unserem Personal auf die ordnungsgemäße Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Artikel Mängel aufweisen, können Sie diesen selbstverständlich bei unserem Kundenservice reklamieren.

Nach Absprache mit unserem Service können Sie den Artikel zurücksenden und/oder umtauschen lassen. Die Rücksendung sowie die Zustellung eines neuen Artikels sind für Sie natürlich kostenlos.

  • Was kann ich machen, wenn ich einen falschen Artikel erhalten?

Alle Versendungen werden regelmäßig von unserem Personal auf die ordnungsgemäße Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Artikel falsche geliefert wurde, können Sie diesen selbstverständlich bei unserem Kundenservice reklamieren.

Nach Absprache mit unserem Service können Sie den Artikel zurücksenden und/oder umtauschen lassen. Die Rücksendung sowie die Zustellung eines neuen Artikels sind für Sie natürlich kostenlos.

  • Wie erfolgt die Geldrückgabe für einen retournierten Artikel?

Die Geldrückgabe erfolgt innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung. Die Erstattung erfolgt auf das Konto, von dem die Bezahlung bei uns ursprünglich eingegangen ist.

Bei Zahlung per Vorkasse:
Der zu erstattende Betrag wird Ihrem Bankkonto wieder erstattet. Bitte geben Sie hierzu auf dem Retourenformular Ihre Bankverbindung an.

Bei Zahlung mit PayPal:
Der zu erstattende Betrag wird Ihrem PayPal-Konto wieder erstattet.

Bei Zahlung mit Kreditkarte:
Der zu erstattende Betrag wird Ihrer Kreditkarte wieder erstattet.

Mein Konto und Login

  • Benötige ich ein Benutzerkonto um bestellen zu können?

Nein, Sie können einfach, schnell und unkompliziert eine Bestellung in unserem Onlineshop durchführen, ohne vorheriges Anlegen eines Benutzerkontos.

  • Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie können sich ganz einfach ein neues Passwort schicken lassen. Gehen Sie dazu einfach zu „Mein Konto“ um sich ganz normal einzuloggen. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse in das entsprechende Eingabefeld ein und klicken im folgenden Eingabefeld auf „Vergessen“. Sie erhalten dann umgehend eine E-Mail mit einem Link zur Vergabe eines neuen Passworts.

  • Wie kann ich meine angegebenen Benutzerdaten ändern?

Um Ihre persönlichen Daten zu ändern, müssen Sie sich zuerst in Ihrem Benutzerkonto einloggen. Nachdem Sie sich mit Ihren Benutzernamen (Ihre E-Mail Adresse) und Passwort erfolgreich eingeloggt haben, können Sie unter „Mein Konto“ Ihre Kontoeinstellungen ändern und aktualisieren.

  • Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Benutzerkonto jederzeit zu löschen. Kontaktieren Sie dazu bitte einfach unseren Kundenservice. Hierzu benötigen wir eine Benachrichtigung per E-Mail oder Fax unter Angabe Ihrer persönlichen Daten.

Sonstiges

  • Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Gutscheine und Rabatt-Codes können im Warenkorb und im zweiten Schritt im Bestellprozess im entsprechenden Eingabefeld eingelöst werden. Der Rabatt wird dann automatisch abgezogen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Gutscheine und Rabatte nach Abschluss einer Bestellung, aus technischen Gründen nachträglich nicht mehr berücksichtigt werden können.