Häufig gestellte Fragen

 

ALLGEMEINE FRAGEN

– Auskunft zum Onlineshop
Bei Fragen Rund um den Onlineshop, steht Ihnen unser kostenloser Kundenservice zwischen Montags und Freitags von 8:00 bis 16:00 Uhr gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich hierzu telefonisch an +49 2222 830 674 oder per Mail an shopping@daniels-mode.de.

– Auskunft zu unseren Geschäften
Bei Fragen Rund um unseren stationären Handel, wenden Sie sich entweder direkt an das entsprechende Geschäft (Kontakte) oder schreiben Sie eine Mail an info@daniels-mode.de.

– Auskunft zum Unternehmen
Bei Fragen Rund um das Unternehmen, stehen wir Ihnen gerne per Mail zur Verfügung. Wenden Sie sich hierzu an info@daniels-mode.de.

 

BESTELLABSCHLUSS

– Wie vermeide ich CO2 Emissionen beim Online Shopping?
Vermeiden Sie nicht notwendige Retouren und wenden Sie sich bei Fragen rund um Materialien, Passformen etc. an unsere kostenlose Telefonberatung.

– Lässt sich meine Bestellung als Geschenk verpacken?
Ja, beim Bestellabschluss gibt es die Möglichkeit Ihr Paket als Geschenk zu verpacken. Ebenso können Sie auch eine Grußkarte beilegen lassen. 

– Wie kann ich einen Rabatt-Code einlösen? 
Rabatt-Codes können im Warenkorb eingelöst werden.

– Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Aus logistischen Gründen können Bestellungen nachträglich nicht geändert werden. Wenn Sie einen Änderung vornehmen möchten, bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben oder die bereits aufgegebene Bestellung telefonisch oder per Mail zu stornieren.

 

RÜCKSENDUNG UND UMTAUSCH 

– Wie retourniere ich einen Artikel? 
Die einfachste und nachhaltigste Art, einen Artikel zu retournieren, ist die Abgabe in einem unserer Geschäfte. Bitte halten Sie hierfür einen Kaufnachweis bereit. Für eine Rücksendung per Post, nutzen Sie das beiliegende DHL Retourenlabel.

– Welche Retourenbedingungen gibt es? 

• Verwenden Sie wenn möglich unsere Versandkartonage für die Rücksendung der Ware. 

• Die Ware muss in einem makellosem Zustand an uns zurückgesendet werden. 

• Etiketten und Siegel dürfen nicht entfernt sein. 

• Produkte, die in einer eigens angefertigten Verpackung geliefert sind, müssen auch in dieser zurückgesendet werden. 

• Die Retoure muss innerhalb von 14 Tagen erfolgen.

– Wie tausche ich einen Artikel um?
Vermerken Sie Ihren Umtauschwunsch auf der Widerrufserklärung und retournieren Sie den Artikel. Der Umtausch erfolgt, sobald die Ware bei uns eingetroffen ist.

– Ist der Rückversand kostenlos? 

Ja, der Rückversand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei. Eine ausführliche Versandkostenübersicht ins Ausland findet sich hier.  (https://www.daniels- shop.de/zahlung-und-versand/)

– Wann wird meine Rücksendung zurückerstattet?
Die Erstattung erfolgt innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung über das Zahlungsmittel, welches bei der ursprünglichen Transaktion verwendet wurde. 

 

BEZAHLUNG 

– Wie erhalte ich die Rechnung für meine Bestellung?
Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail und beigelegt in ihrem Paket. Sofern Sie ein Kundenkonto besitzen, können Sie Ihre Rechnungen zudem in dem Bereich „Meine Bestellungen“ einsehen.

– Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Wir akzeptieren Zahlungen über PayPal und EC-Karte. Außerdem unterstützen wir die Kreditkarten-Anbieter MasterCard, American Express und Visa.

– Wie steht es um Sicherheit des Zahlungstransfers? 
Sofern Sie über PayPal oder Sofortüberweisung bezahlen, läuft die Ware über den Käuferschutz. Bezahlungen über die Kreditkarte wiederum bieten das 3D-Secure-Verfahren. Wir garantieren einen sicheren Zahlungstransfer !

 

VERSAND 

– In welche Länder liefert Daniels?
Unser Onlineshop bietet die Lieferung in alle Länder an. 

– Ist meine Sendung versichert? 
Ja, Ihre Bestellung ist vollständig versichert.

– Kann ich meine Sendung verfolgen?
Sie erhalten gesondert eine E-mail von DHL mit Informationen zu Ihrer Bestellung. So können Sie den Status Ihrer Sendung verfolgen.

– Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen? 
Daniels liefert nicht an Packstationen.

– Welche Lieferzeiten kann ich erwarten? 
Die Lieferzeit beträgt in der Regel bis zu fünf Werktage ab Bestelleingang.

– Fallen bei meiner Lieferung zusätzliche Steuern an?
Bei Lieferungen in nicht-EU Länder können zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen. 

 

KUNDENKONTO

– Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sie können sich ganz einfach ein neues Passwort schicken lassen. Gehen Sie dazu einfach zu „Mein Konto“ um sich ganz normal einzuloggen. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse in das entsprechende Eingabefeld ein und klicken im folgenden Eingabefeld auf „Vergessen“. Sie erhalten dann umgehend eine E-Mail mit einem Link zur Vergabe eines neuen Passworts.

– Wie kann ich meine angegebenen Benutzerdaten ändern?
Um Ihre persönlichen Daten zu ändern, müssen Sie sich zuerst in Ihrem Benutzerkonto einloggen. Nachdem Sie sich mit Ihren Benutzernamen (Ihre E-Mail Adresse) und Passwort erfolgreich eingeloggt haben, können Sie unter „Mein Konto“ Ihre Kontoeinstellungen ändern und aktualisieren.

– Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?
Sie haben die Möglichkeit, Ihr Benutzerkonto jederzeit zu löschen. Kontaktieren Sie dazu bitte einfach unseren Kundenservice. Hierzu benötigen wir eine Benachrichtigung per E-Mail oder Fax unter Angabe Ihrer persönlichen Daten.